Graphic & Design Agency

Our design agency from Duesseldorf has prepared some information on the main design tendencies out of which your company can take advantage to improve your interaction with clients. If you happen to have any question regarding our agency, design or website development, do not hesitate to contact us by filling in the “contact us” form.

DESIGN IS A VISUAL COMMUNICATION

Design has always been and will be a business card of every company. In many cases, the feelings we have determine what kind of products we choose. Therefore, it is important to convey to your clients the ideas and objectives which your company brings to the consumer market.

Graphic design

NECESSARY GRAPHICAL ELEMENTS

It’s unsubtle that each huge company that has been running its business for years should have a great amount of products and graphical elements. In the list below, we have showed the necessary stages from the perspective of high-quality website development:

  • Logotypes - modern and stylish logotype;
  • CI or Corporate Identity - company style development and its application in the enterprise’s life;
  • Marketing-Konzept - the way a trademark or a brand bills itself on the market;
  • Moquaps and Prototyps - website prototype which allows to streamline the logic, text size, objectives and website roadmap;
  • Grafik Illustrationen - illustrations which can be used in different presentations as well as on the company’s website;
  • Web Design - web design finalization on the basis of previously developed prototype and corporate style.

Important! Take a look at our design category to find useful material which you can apply in your online business. Besides, we show there the way we designed a logotype for Awescode.


Awescode Logo Physical Prototype
Photo of the company logo

DESIGN AND INTERNET

Sometimes, developers sacrifice the quality of work for the sake of its visual appeal at the stage of website design creation. In our practice we do not allow such a development. Each of our designs is carefully thought through not only in terms of the visual component and usability (though, this is the matter of the first importance as well!), but also in terms of its efficient and qualitative work in the future. 

The positioning of company on the web and search for new clients are the ultimate goal of any Internet project.

Therefore, we create design in such a way that to make it user-friendly, efficient and properly displayed on the mobile devices of different types – because today more and more Internet users browse the webpages on tablets and smartphones. We manage to see through Google Tag Manager whether the desired goal has been achieved and the visitors are interested in. We carefully monitor such indicators as page leaving, the number of clicks and page transitions, time spent on the website, etc.


Was this page helpful? Let us know how we did:

Helpfulness: 5 of 5. Total: 1
Last Updated: 24.07.2017
Words in the article: 455
Estimated read time: 2 Minuten 17 Sekunden

Grafik & Design Agentur

Unsere Designagentur aus Düsseldorf hat einige Informationen über die wichtigsten Design-Tendenzen vorbereitet, von denen Ihr Unternehmen im Hinblick auf die Verbesserung der Interaktion mit Ihren Kunden profitieren kann. Wenn Sie irgendwelche Fragen zu unserer Webagentur, dem Thema Design oder Webseitenentwicklung als Ganzes haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, indem Sie das Formular "Kontakt" ausfüllen.

Design ist Visuelle Kommunikation

Design ist seit jeher eine Visitenkarte für sämtliche Unternehmen. In vielen Fällen bestimmen unsere Gefühle, welche Art von Produkten wir wählen. Deshalb ist es wichtig, Ihren Kunden die Ideen und Ziele zu vermitteln, für die Ihr Unternehmen auf dem Verbrauchermarkt steht.

Grafik & Design

Erforderliche grafische Elemente

Selbstverständlich sollte jedes größere Unternehmen, das sein Geschäft über mehrere Jahre hinweg betreibt, über eine große Menge an grafischen Produkten und Elementen  verfügen. In der nachfolgenden Liste haben wir die notwendigen Elemente aus der Perspektive einer hochwertigen Webseitenentwicklung aufgeführt:

  • Logotypen - modernes und stilvolles Grafiklogo;
  • Corporate Identity (CI) - Gestaltung des Unternehmensstils sowie seine Umsetzung im Alltag;
  • Marketing-Konzept - wie positioniert sich die Trademark auf dem Markt und welche Auswirkungen hat das auf das Design;
  • Moquaps und Prototypen - Webseitenprototyp, der es erlaubt, Logik, Textgröße, Ziele und die Roadmap der Webseite zu rationalisieren;
  • Grafik Illustrationen - Illustrationen, die sowohl in verschiedenen Präsentationen als auch auf der Webseite des Unternehmens verwendet werden können;
  • Webdesign - Webdesign-Finalisierung auf Basis von zuvor entwickelten Prototypen und des Unternehmensstils.

Wichtig! Werfen Sie einen Blick in unsere Design-Kategorie, um nützliches Material zu finden, das Sie sicherlich in Ihrem Online-Geschäft gebrauchen können. Außerdem zeigen wir dort, wie wir das Logo von Awescode entwickelt haben.


Logo Prototyp
Foto des Firmenlogo

DESIGN UND INTERNET

Manchmal opfern Web-Entwickler in der Phase der Design-Entwicklung die Qualität der Webseite im Interesse ihrer visuellen Anziehungskraft. In unserer Praxis erlauben wir keine solche Entwicklung. Jeder unserer Designentwürfe ist sorgfältig durchdacht, und zwar nicht nur in Bezug auf die visuelle Komponente und die Usability (obwohl letztere auch erstrangige Bedeutung hat!), sondern auch im Hinblick auf die effiziente und qualitative Arbeit in der Zukunft. 

Die Positionierung des Unternehmens im Internet und die Suche nach neuen Kunden sind ultimative Ziele eines jeden Internet-Projekts.

Deshalb schaffen wir ein Webdesign, das benutzerfreundlich, effizient und ordnungsgemäß auf den mobilen Endgeräten verschiedener Typen angezeigt wird, denn heutzutage durchsuchen Internetnutzer Webseiten immer öfter auf Tablets und Smartphones. Wir sind so weit vorgedrungen, dass wir mittels Google Tag Manager sehen können, ob die gesetzten Ziele erreicht werden, ob also die Besucher interessiert sind. Wir überwachen sorgfältig Indikatoren wie das Verlassen der Seite, die Anzahl der Klicks, Seitenübergänge, die verbrachte Zeit auf der Webseite und vieles mehr.


War diese Seite hilfreich? Teilen Sie uns Ihrer Meinung mit:

Bewertung: 5 von 5. Abstimmungsergebnisse: 61
Letzte Aktualisierung: 24.07.2017
Worte: 426
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten 8 Sekunden