Marketing Konzepte fĂĽr Webseiten

Vorläufiges Webseiten-Layout

Die vorläufige Gestaltung der Webseite erfolgt auf Basis von Daten, die in Marketing- und SEO-Recherchen bereits vor Beginn der Hauptarbeit gesammelt wurden. Um die erste grafische Sitemap (SeitenĂĽbersicht) informativ und vollständig zu gestalten, sodass möglichst wenig Ă„nderungen notwendig werden, sollte ein Entwickler ein klares Verständnis davon haben, wie sich das Unternehmen auf dem Markt positioniert. Er sollte seine Stärken und Schwächen kennen und auch wissen, wie das Unternehmen sich von seinen Konkurrenten unterscheidet und was es diesen voraus hat. Gleichzeitig spielt der semantische Kern der Webseite in den frĂĽhesten Stadien der Ausarbeitung des Designs eine entscheidende Rolle. 

Konzept Webseiten

Es ist hilfreich, die Seitenstruktur sowie die Anzahl der Unterseiten und deren Inhalt zu bestimmen. DarĂĽber hinaus mĂĽssen die Internet-Marketing-Spezialisten und Designer mit dem Kunden ĂĽber den Unternehmensstil– einschlieĂźlich Logo, Farbschema und andere Elemente der Identität – ĂĽbereinkommen, bevor sie mit der Vorbereitung des Webseiten-Layouts beginnen. Das vorläufige Webseiten-Layout ist also eine Art Skizze, wie der Entwickler die zukĂĽnftige Webseite auf Grundlage eigens getätigter Recherche und den Anweisungen des Kunden sieht. In der Regel werden dem Kunden mehrere zuvor sorgfältig durchdachte und diskutierte Optionen angeboten. An der aus Sicht des Kunden besten Option werden letzte Korrekturen angebracht, sodass die zukĂĽnftige Webseite die BedĂĽrfnisse des Unternehmens voll erfĂĽllen kann.




War diese Seite hilfreich? Teilen Sie uns Ihrer Meinung mit:

Bewertung: 5 von 5. Abstimmungsergebnisse: 93
Letzte Aktualisierung: 24.07.2017
Worte: 208
Geschätzte Lesezeit: 1 Minute 2 Sekunden