Funnel- und Trichter- Analyse

Nach dem Start der Webseite arbeiten wir daran, die Metriken der Webseite (aus Google Tag Manager und Google Analytics) abzulesen und ein Gesamtbild zu formen. Mit diesen Daten ausgestattet optimieren wir die einzelnen Blöcke. In diesem Stadium zielt die Arbeit in mehrere Richtungen: ZunĂ€chst analysieren wir die CTR (Klickrate) der wichtigsten Webseiten-Elemente, ihre "Hot Spots" und erstellen Diagramme. Mit diesen Daten optimieren wir den Standort einzelner Elemente, um die Webseite fĂŒr die Benutzer bequem zu machen und deren BedĂŒrfnisse voll zu befriedigen.

Funnel Optimieren

Um die Aufmerksamkeit der Besucher zu wecken, analysieren wir ihre AktivitĂ€ten auf der Webseite: wie schnell haben sie die Seite verlassen, was genau hat sie interessiert und wie hoch ist der Prozentsatz der Benutzer, deren AktivitĂ€t wir anstreben. DarĂŒber hinaus analysieren wir, auf welchem Wege der Benutzer zur gewĂŒnschten Stelle gelangt, um mögliche logische Inkonsistenzen und lĂ€stige Elemente zu entfernen und so den Weg des Kunden zum Ziel schnell und einfach zu gestalten. Schließlich analysieren wir die Seitenbesuche und identifizieren Inhalte, die fĂŒr die Nutzer am interessantesten waren. Nachjustierungen in diesen Bereichen locken immer mehr Besucher auf die Webseite. 


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Letzte Aktualisierung: 24.07.2017
Worte: 182
GeschÀtzte Lesezeit: 55 Sekunden